Connect with us

Allgemein

16.08.2011: Kurzeinschätzung und Update

Die Märkte scheinen aktuell in etwas ruhigerem Fahrwasser unterwegs zu sein. Die Handelsspannen verringern sich und der Markt wartet gespannt, ob es in den nächsten Tagen zu einer „Lösung“ des EU-Schuldenproblems kommt. Wir erwarten hier höchsten von unseren demokratisch gewählten Politikern eine unsaubere Notlösung, die in letzter Sekunde irgendwie „aus dem Hut“ gezaubert wird. Unterdessen druckt die EZB weiterhin kräftig Geld – sprich kauft alleine am gestrigen Montag Schrottanleihen für rund 22 Milliarden Euro auf. Der Goldpreis, der in den vergangenen Tagen leicht abgegeben hat bzw. nach unten manipuliert wurde (Stichwort Marginerhöhung) steigt folgerichtig auch wieder an und notiert aktuell bei 1.781 USD.

Auch unsere kanadischen Explorationswerte halten sich vergleichsweise sehr gut und wir sehen unsere Watchlist außerordenlich gut aufgestellt, um in den nächsten Tagen und Wochen eine überdurchschnittliche Performance hinzulegen.

Dies gilt insbesondere für Exeter Resource Corp. (XRC.T bzw. WKN 893955) die wir letzte Woche bei 4,23 CAD aufgenommen haben und die natürlich immer noch wesentlich zu günstig ist. Gestern legte Exeter dann auch bereits zu und liegt aktuell bei 4,39 CAD – ein leichtes Plus von 3,8 Prozent.

Verhältnismäßig stark hielt sich in den beiden vergangenen Wochen übrigens Eagle Hill Exploration Corp. (EAG.V bzw. WKN A0Q3EK). Die Aktie hat sich gegen den Negativtrend am Gesamtmarkt gut behauptet und liegt immer noch stabil an der 0,20 CAD-Markt. Damit wurde relative Stärke zum Gesamtmarkt aufgebaut – ein gutes Zeichen! Wir erwarten darüber hinaus hier kurzfristig guten Newsflow vom Windfall-Lake Projekt. Auch Eagle Hill ist aus unserer Sicht deutlich unterbewertet und es fehlt unserer Meinung nach nur noch die Initialzündung durch die Verkündigung guter Bohrergebnisse um dann endgültig diese Tradingrange nach oben hin zu verlassen.

Genauso gut gefällt uns auch die aktuelle Entwicklung bei Aroway Energy Inc. (ARW.V bzw. WKN A1H5RR) die sich ebenfalls im schwachen Gesamtmarkt hervorragend gehalten haben und aktuell bei 0,35 CAD notieren – auch hier sollten kurzfristig Unternehmensnachrichten veröffentlicht werden.

Auch La Quinta Resources Corp. (LAQ.V bzw. WKN A0MRC8) sprang gestern in Kanada endlich wieder etwas an (Tagesplus 6,3 Prozent) nachdem eine positive Due Diligence auf dem Carruthers Pass Projekt vermeldet wurde. (Link zur News)

 

Ihr Team von Stock-Telegraph

 

Hinweis:

Beachten Sie unbedingt unseren Disclaimer sowie unsere Hinweise zum “Interessenkonflikt bei Exeter Resource Corp.“, „Interessenkonflikt bei Eagle Hill Exploration Corp.„, “Interessenkonflikt bei Aroway Energy Inc.“ und “Interessenkonflikt bei La Quinta Resources Corp.“.

Click to comment

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Newsletter

EXKLUSIV: Die besten Gewinneraktien direkt per Email-Newsletter
Zeitvorteil nutzen & richtig absahnen! Nur begrenzte Gratis-Plätze – daher JETZT SOFORT kostenlos eintragen!!!
Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.  

Aktuelle Top Aktien

Marktdaten

Kursdaten von GOYAX.de

Themenübersicht

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren: