Allgemein
Avrupa Minerals: Es geht vorwärts auf dem Slivovo-Projekt
Da ich gerade an der Veröffentlichung eines neuen CEO-Roaster-Videos mit International Lithium arbeite hier nur ganz kurz ein Hinweis zu der letzte Woche veröffentlichten News von Avrupa Minerals Ltd. (TSX-V: AVU * WKN: A1JJQM * ISIN: CA05453A1084).
Vermeldet wurde auf dem im Kosovo betriebenen Slivovo-Projekt die erste (sehr konservativ ausgefallene) NI 43-101-konforme Ressourcenschätzung:
Insgesamt werden bei einem Cut-Off-Grad von 1.0 g/t Gold 98.700 Unzen Gold und 302.000 Unzen Silber ausgewiesen.
Hier geht’s zur News:
Avrupa Minerals announces Initial Gold Resource at Slivovo, Kosovo
Avrupa Minerals gibt erste Goldressource für Slivovo (Kosovo) bekannt
Ich selber hatte insgeheim auf etwas höhere Zahlen gehofft, aber die mit dem Bericht beauftragte Giroux Consultants Ltd. hat anscheinend sehr konservativ kalkuliert und zudem wurden auch nur die Ergebnisse der Peshter Gossen Zone einbezogen. Nun ja, damit behalten wir zumindest noch genügend „Pulver“ für zukünftige Ressourcenupdates in der Hinterhand.
Die wichtigste Message aus der News ist daher für mich, dass der Joint-Venture-Partner Byrnecut International von den bisherigen Ergebnissen so ermutigt ist, dass nun auch eine Pre-Feasibility Studie („Vormachbarkeitsstudie“) in Auftrag gegeben wird und es damit fundamental auf dem Projekt auch weiter geht. Den Joint-Venture-Vereinbarungen zu Folge wird die PFS-Anfertigung von Byrnecut finanziert.
Aus meiner Sicht hat Avrupa mit Slivovo ein bislang zwar noch kleines aber sehr aussichtsreiches Projekt im Portfolio – und das sieht sowohl der Joint-Venture-Partner als auch der Markt so, denn die Aktie konnte im Nachgang zur News immerhin um 1,5 CAD-Cent auf 0,10 CAD zulegen.
Es bleibt spannend und die Aktie befindet sich in meinen Augen auf jeden Fall auf Kaufniveau!
Michael Adams ist seit mehr als 30 Jahren erfolgreich am Aktienmarkt tätig – sein Schwerpunkt liegt dabei auf Investments in Unternehmen mit geringer Marktkapitalisierung (Small- und Microcaps) aus den Bereichen Rohstoffe, Technologie und Healthcare. Er ist Chefredakteur und Herausgeber von Stock-Telegraph.com, Schirmherr von Aktienjagd.com sowie Betreiber des Börseninformationsportals CEO-Roaster.com. Mehrmals im Jahr ist er auf der Suche nach neuen Anlagetrends vor Ort in Kanada und den USA unterwegs und spricht dabei direkt mit den „Machern“ und Vorständen zukunftsträchtiger Unternehmen. Dieses exklusive Hintergrundwissen teilt er über seine Börsenpublikationen mit einem spekulativ orientierten und performance-hungrigen Anlegerpublikum.

You must be logged in to post a comment Login