Connect with us

Allgemein

Ich schulde Ihnen noch… Mea Culpa – Teil 1

Wie bereits in der vergangenen Woche per Kurzvideo auf dem Stock-Telegraph-Kanal bei Facebook angekündigt, geht es bei mir aktuell leider etwas drunter und drüber und ich habe seit meiner Vancouver-Reise und den nachfolgenden Videointerview-Veröffentlichungen noch nicht wieder in einen „geregelten“ Trott gefunden.

Vor allem, da ich ja wie Sie bereits wissen am kommenden Samstag schon wieder nach Toronto zum alljährlichen Besuch der weltgrößten Minenmesse #PDAC2016 fliege.

In den letzten Tagen und Wochen sind daher einige News und Entwicklungen der Unternehmen aus dem Stock-Telegraph-Performance-Portfolio und meiner erweiterten Beobachtungsliste quasi „unter den Tisch“ gefallen – mea culpa!

Daher heute zumindest der erste Teil meiner Bringschuld zu (ohne besondere Reihenfolge):

Goldstrike Resources Ltd. (TSX-V: GSR * WKN: A1JB62 * ISIN: CA38154B1094)

Der bereits im Dezember 2015 angekündigte Zusammenschluss von Goldstrike Resources und Petro One Energy Corp. wurde nun verabschiedet und final behördlich genehmigt und seit Anfang dieser Woche ist Petro One nun eine Tochtergesellschaft von Goldstrike. Die Aktien von Petro One werden nun in Goldstrike-Aktien umgetauscht werden.

Ich gehe aktuell davon aus, dass ich auf der PDAC die Möglichkeit haben werde, direkt mit dem Goldstrike-Management zu sprechen und hier weitere Informationen insbesondere über die Unternehmensplanungen für das laufende Jahr zu erhalten.

Link zur News:
http://www.petrooneenergy.com/files/pdf/newsClosing2016-03-01.pdf

Auch interessant: Am 24. Februar 2016 vermeldete Goldstrike nun dass man für das Plateau Projekt im Yukon eine fünfjährige fortgeschrittene Explorationslizenz beantragt hat. In der veröffentlichten Unternehmensnachricht wird auch angedeutet, dass man auf verstärktes Interesse von großen Goldproduzenten an diesem Projekt gestoßen ist…..

http://www.goldstrikeresources.com/files/pdf/newsFeb24.2016.pdf

Es bleibt auf jeden Fall spannend!


Skeena Resources Ltd. (TSX-V: SKE * WKN: A1JZBC * ISIN: CA83056P3016)

Ebenfalls in einer spannenden Phase der Unternehmensentwicklung befindet sich Skeena Resources. Falls Sie Skeena noch nicht kennen, schauen Sie Sich bitte zur „Einstimmung“ erst einmal mein in Vancouver geführtes Video-Interview mit dem Management an (hier klicken).

Am 12. Februar 2016 konnte Skeena dann die Identifizierung von fünf weiteren Bohrzielen hoher Priorität vermelden, gefolgt von der Veröffentlichung eines NI 13-101 Reports für das Donnelly-GJ Projekt am 29. Februar 2016.

Skeena Identifies Five High Priority Prospects on Northern Portion of GJ Property

Skeena Files National Instrument 43-101 Technical Report on Donnelly-GJ Copper-Gold Resource Estimate

Das Unternehmen erscheint bislang noch nicht auf dem Investmentradar der größeren Investoren – mit Explorationlegende Ron K. Netolitzky als Chairman ist die „Entdeckung“ des Unternehmens auch durch breitere Anlegerschichten und finanzstarke Investoren für mich aber nur noch eine Frage der Zeit…

Click to comment

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Newsletter

EXKLUSIV: Die besten Gewinneraktien direkt per Email-Newsletter
Zeitvorteil nutzen & richtig absahnen! Nur begrenzte Gratis-Plätze – daher JETZT SOFORT kostenlos eintragen!!!
Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.  

Aktuelle Top Aktien

Marktdaten

Kursdaten von GOYAX.de

Themenübersicht

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren: