Connect with us

Allgemein

Ich schulde Ihnen noch… Mea Culpa – Teil 2

Bevor ich nun morgen in den Flieger gen Toronto zum Besuch der #PDAC2016 steige, hier noch wie versprochen der zweite Teil der „Mea Culpa“ – Serie zur Aufarbeitung der News und Neuigkeiten rund um unsere Portfolio- und Watchlistwerte im Stock-Telegraph.com.

Gerade im Umfeld der PDAC wird es wohl viele aktuelle Entwicklungen und Unternehmensnachrichten geben, die ich sicherlich nicht umgehend in Artikelform veröffentlichen werden kann. Ich möchte daher nochmals nachdrücklich auf die Stock-Telegraph-Kanäle bei Twitter und Facebook hinweisen – hier werde ich nach Möglichkeit die wichtigsten Informationen aus Toronto umgehend veröffentlichen.

Doch damit zu den „vergessenen“ News der letzten Tage und Wochen – Teil 2:

(Teil 1 finden Sie unter https://stock-telegraph.com/ich-schulde-ihnen-noch-mea-culpa-teil-1/)

Canarc Resource Corp. (TSX: CCM * WKN: 876981* ISIN: CA13722D1015)

Mein letztes Video-Interview mit Canarc’s CEO Catalin Chiloflischi ist ja noch nicht ganz so lange her und wurde von mir am 03. Februar 2016 veröffentlicht. Auch auf die nachfolgende Unternehmensnachricht zur La Plata Verarbeitungsanlage bin ich hier bereits eingegangen. Seitdem gab es außer der gestern vermeldeten Schließung der ersten Tranche des laufenden Privat Placements auch keine News direkt vom Unternehmen.

Canarc Closes $1.6 M First Tranche of Private Placement Financing

Einen interessanten Bericht „direkt aus Mexiko“ von einem Site-Visit auf dem El Compas Projekt haben allerdings am 10. Februar 2016 die Kollegen von Seeking Alpha veröffentlicht.

Sehr lesenswert und zu finden unter:

http://seekingalpha.com/article/3883556-visiting-canarc-resources-el-compas-mine

Wichtiger Hinweis:

Ich selbst erwarte im Umfeld der PDAC die Veröffentlichung weiterer sehr guter Entwicklungen rund um Canarc und kann Ihnen nur nochmals ein Investment im aktuellen Bereich um 0,10 CAD sehr ans Herz legen.

Zudem werde ich auch versuchen, CEO Catalin Chiloflischi wieder einmal vor meine Interview-Kamera zu bekommen.


Nicola Mining Inc. (TSX-V: NIM * WKN: A14T7S * ISIN: CA65405R1047)

Von Nicola Mining gab es in dieser Woche bereits zwei gute Nachrichten:

Am 01. März 2016 vermeldete das Unternehmen die für April 2016 geplante Wiederaufnahme der Mühlenaktivitäten auf dem Merritt Mill Projekt.

Und auch auf dem Thule Projekt gehen die Arbeiten weiter und ein 1.500 Meter umfassendes Diamant-Bohrprogramm ist für 2016 noch geplant.

Nicola Mining Inc. Moves Towards Commencing Milling Operations in April of 2016

Nicola Mining Inc. Plans 1,500 m Drill Program at the Thule Property

Lesetipp:

Einen sehr informativen Überblick über das Unternehmen hat am 17.02.2016 wieder einmal der Kollege Peter Epstein von Epstein Research aus New York veröffentlicht:

http://epsteinresearch.com/2016/02/17/nicola-mining-gold-milling-by-april-positive-cash-flow-in-2016/

Click to comment

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Newsletter

EXKLUSIV: Die besten Gewinneraktien direkt per Email-Newsletter
Zeitvorteil nutzen & richtig absahnen! Nur begrenzte Gratis-Plätze – daher JETZT SOFORT kostenlos eintragen!!!
Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.  

Aktuelle Top Aktien

Marktdaten

Kursdaten von GOYAX.de

Themenübersicht

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren: