News & Updates
Immer noch unterschätzt: Heliostar startet nun auch noch die Exploration in Mexiko
Fühlt sich fast an wie ein Deja-Vu: Immer noch habe ich es nicht geschafft, Ihnen meine Neuentdeckung Heliostar Metals Ltd. (TSX-V: HSTR │ WKN: A2QEX9 │ ISIN: CA42328Y1025) im Detail vorzustellen – und schon wieder haut das Unternehmen heute eine weitere News raus.
Wie soeben vermeldet wurde, startet Heliostar nun auch die Explorationsarbeiten in Mexiko – darunter auch der Bohrstart auf dem La Lola Projekt in Sonora. Insgesamt sollen hier im ersten Schritt 1.500 Meter gebohrt werden; zudem werden auf den Gebieten Cumaro und Oso Negro erste Erkundungstätigkeiten zur Bohrzielgenerierung durchgeführt.
Den ganzen Text der gerade veröffentlichten Unternehmensnachricht in der deutschen Übersetzung durch IRW Press mit weiteren Infos zu den einzelnen Projektgebieten finden Sie hier:
Insbesondere spannend finde ich die Aussage von CEO Charles Funk (den Sie wahrscheinlich ja auch schon vom Silber-Highflyer Vizsla Silver kennen):
„Wir freuen uns darauf, in den kommenden Wochen weitere Ergebnisse zu melden.“
Meiner Ansicht nach könnte es genau dann – also bereits in wenigen Wochen – bei Heliostar besonders spannend werden. Aktuell notiert die Aktie ziemlich „lustlos“ im Bereich um die 1,10 CAD bzw. 0,60 EUR (Kurs Frankfurt) und bietet meiner persönlichen Ansicht nach ein ziemlich gutes Einstiegsniveau. Denn nach den ersten Bohrergebnissen könnte sich das sehr schnell ändern.
Achtung: Das Umsatzvolumen in Kanada aber speziell auch an den deutschen Handelsplätzen ist teilweise sehr niedrig. Jede Order gilt es daher streng zu limitieren, damit sich der Market Maker nicht allzu sehr freut…
Sie sind immer noch kein Abonnent des Stock-Telegraph?
Abonnieren Sie hier meinen kostenlosen Newsletter und profitieren damit zuerst von gewinnbringenden Informationen!
Einen wesentlich tieferen Einblick zu Heliostar bietet auch das erst Ende Februar veröffentlichte fast einstündige Interview der kanadischen Börsenspezialistin Gwen Preston von Resource Maven mit Charles Funk.
Nach einem längeren Intro von Glen selbst (kann man ja eventuell auch überspringen…) startet Charles dann bei Minute 17:20:
Harter Stoff und viele Detailinformationen – aber dennoch äußerst interessant und lohnenswert. Am besten mit einem Heißgetränk Ihrer Wahl am kommenden Wochenende einmal anschauen. Zumindest hier in Kölle soll es ja eh regnerisch werden…
Ich wünsche Ihnen ein erfolgreiches Händchen und das notwendige Quäntchen Glück bei Ihren Investmententscheidungen!
Ihr

Redaktionsschluss: Mittwoch, 04. März 2021 – 12:35 Uhr MEZ
Quellenangaben & Credits
Heliostar Metals Ltd.
Newsfilecorp
Stockwatch
Youtube
Mercury Media
Resource Maven
wallstreet:online
Börse Frankfurt
IRW Press
Risikohinweise
Wir empfehlen grundsätzlich den Kauf von Aktien an der jeweiligen Heimatbörse. Sollten Sie im deutschen Handel kaufen wollen, achten Sie unbedingt auf eine faire Kursstellung und limitieren Sie Ihre Kauforder.
Die hier angebotenen Artikel dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals und – je nach Art des Investments – sogar zu darüber hinausgehenden Verpflichtungen, bspw. Nachschusspflichten, führen können. Die Informationen ersetzen keine auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen.
Hinweis auf mögliche und bestehende Interessenskonflikte gemäß Paragraph 34b WpHG i.V.m. FinAnV (Deutschland) und gemäß § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich):
Grundsätzlich können die Star IR GmbH, die Star Finance GmbH (früher Star Capital GmbH) und / oder Mitarbeiter dieser Unternehmen jederzeit Long- oder Shortpositionen an allen oben vorgestellten Unternehmen halten, eingehen oder auflösen. Diese möglichen Wertpapiertransaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Eine Übersicht über die individuell je Unternehmen bestehenden möglichen Interessenkonflikte sowie weitere wichtige rechtliche Hinweise finden Sie auf der Webseite von Stock-Telegraph.com unter ‘Hinweis zu Interessenkonflikten‘ Beachten Sie unbedingt auch unsere Ausführungen zum ‘Haftungsausschluss‘ und unseren ‘Risikohinweis‘.
Konkret und eindeutig vorliegende Interessenskonflikte nach § 85 WpHG und Art. 20 MAR
In obigem Artikel sind zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung folgende konkrete und vorliegende Interessenkonflikte gemäß Katalog gegeben:
8
Den Katalog zur Offenlegung eindeutiger & konkret vorliegender Interessenskonflikte finden Sie unter: https://stock-telegraph.com/rechtlichehinweise/#Interessenkonflikt
Über den Autor:
Michael Adams ist seit mehr als 30 Jahren erfolgreich am Aktienmarkt tätig – sein Schwerpunkt liegt dabei auf Investments in Unternehmen mit geringer Marktkapitalisierung (Small- und Microcaps) aus den Bereichen Rohstoffe, Technologie und Healthcare. Er ist Chefredakteur und Herausgeber von Stock-Telegraph.com, Schirmherr von Aktienjagd.com sowie Betreiber des Börseninformationsportals CEO-Roaster.com. Mehrmals im Jahr ist er auf der Suche nach neuen Anlagetrends vor Ort in Kanada und den USA unterwegs und spricht dabei direkt mit den „Machern“ und Vorständen zukunftsträchtiger Unternehmen. Dieses exklusive Hintergrundwissen teilt er über seine Börsenpublikationen mit einem spekulativ orientierten und performance-hungrigen Anlegerpublikum.
