News & Updates
Mein Palladium-Favorit legt mit weiteren News nach
Der globale Transportmarkt ist einem raschen Wandel unterworfen. Die Bemühungen, die globale Erwärmung zu reduzieren, führen zu strengeren Emissionsstandards, um den kurzfristigen Ausstoß von Treibhausgasen zu verringern, verbunden mit einem längerfristigen Vorstoß zur Einführung von Elektrofahrzeugen. Zu den Nutznießern dieses weltweiten Trends gehören u.a. Bergbauunternehmen, die „Clean-Air“ Metalle produzieren. Während der steigende Bedarf an Metallen, die für EV-Batterien verwendet werden, relativ gut vorhersagbar ist, sind sich die Investoren möglicherweise nicht über das gravierende Palladiumversorgungsdefizit bewusst, das die hohen Palladiumpreise angetrieben hat. Infolgedessen ist Palladium aktuell das teuerste der vier Edelmetalle (Gold, Silber, Palladium und Platin).
Etwa 84% oder 9,6 Millionen Unzen Palladium landen in den Auspuffanlagen von Autos, um giftige Schadstoffe zu reduzieren. Das Metall wird traditionell hauptsächlich in Russland und Südafrika abgebaut und meist als Nebenprodukt beim Abbau anderer Metalle, einschließlich Platin und Nickel, gewonnen. Infolgedessen waren die Produzenten nicht in der Lage, schnell auf die höheren Preise zu reagieren, da die dedizierte Produktion begrenzt ist. Die Nachfrage ist aufgrund strengerer Abgasnormen und einer zunehmenden Abkehr von Dieselfahrzeugen, die Platin für die Autokatalysatoren verwenden, gestiegen. Infolgedessen werden neue Quellen für das Palladiumangebot benötigt, um die Nachfrage zu befriedigen und zur Erreichung strengerer Luftqualitätsstandards beizutragen.
Ein Unternehmen, welches sich dabei in einer meiner Meinung nach ausgezeichneten Ausgangsstellung befindet, ist Palladium One Mining Inc. (TSX-V: PDM * WKN: A2PJND * ISIN: CA69644D1087).
Neben dem Flagschiff LK-Projekt in Finnland sowie dem Tyko-Projekt in Ontario (Kanada), von dem Palladium One gerade vor zwei Tagen äußerst vielvesprechende Bohrergebnisse vermelden konnte (Link) gehört auch das Disraeli PGE Projekt zum Portfolio des Unternehmens.
Und genau zu diesem Projekt, welches bislang etwas stiefmütterlich behandelt wurde, gab es gerade vor wenigen Minuten neue Informationen.
Spannend:
Das Unternehmen plant bereits für Februar 2021 die Aufnahme von Bohrarbeiten!
Zudem liegt das Projektgebiet in direkter Nähe zu Projekten zahlreicher etablierter Unternehmen wie Rio Tinto, Impala oder auch Clean Air Metals.
President & CEO Derrick Weyrauch äußert sich wie folgt:
„Umgekehrt polarisierte Magnetfeldkörper sind entscheidende Indikatoren für eine Mineralisierung innerhalb des mittelkontinentalen Grabens, wie man auch anhand der nahegelegenen Palladium-Platin-Nickel-Kupfer-Lagerstätten und Bergbaubetriebe erkennen kann, die zum Teil umgekehrt polarisiert sind. Das Ziel ist eine hochgradige, mit Platingruppenelementen (PGE) angereicherte Nickel-Kupfer-Mineralisierung, die sich innerhalb von Magmakanälen befindet, ähnlich wie bei den von Clean Air Metals Inc. explorierten Lagerstätten Thunder Bay North („TBN“) und Escape Lake.“
Den vollständigen Text der Unternehmensnachricht in der deutschen Übersetzung finden Sie hier:
Das englische Original finden Sie hier:
Palladium One Discovery Indicates Significant Mineralization Potential at the Disraeli PGE Project
Ich wünsche Ihnen ein erfolgreiches Händchen und das notwendige Quäntchen Glück bei Ihren Investmententscheidungen!
Ihr

Redaktionsschluss: Mittwoch, 09. Dezember 2020 – 13:08 Uhr MEZ
Quellenangaben & Credits
Palladium One Mining Inc.
IRW Press
Newsfilecorp
Stockwatch
Stockhouse
wallstreet:online
Börse Frankfurt
Risikohinweise
Wir empfehlen grundsätzlich den Kauf von Aktien an der jeweiligen Heimatbörse. Sollten Sie im deutschen Handel kaufen wollen, achten Sie unbedingt auf eine faire Kursstellung und limitieren Sie Ihre Kauforder.
Die hier angebotenen Artikel dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals und – je nach Art des Investments – sogar zu darüber hinausgehenden Verpflichtungen, bspw. Nachschusspflichten, führen können. Die Informationen ersetzen keine auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen.
Hinweis auf mögliche und bestehende Interessenskonflikte gemäß Paragraph 34b WpHG i.V.m. FinAnV (Deutschland) und gemäß § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich):
Grundsätzlich können die Star IR GmbH, die Star Finance GmbH (früher Star Capital GmbH) und / oder Mitarbeiter dieser Unternehmen jederzeit Long- oder Shortpositionen an allen oben vorgestellten Unternehmen halten, eingehen oder auflösen. Diese möglichen Wertpapiertransaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Eine Übersicht über die individuell je Unternehmen bestehenden möglichen Interessenkonflikte sowie weitere wichtige rechtliche Hinweise finden Sie auf der Webseite von Stock-Telegraph.com unter ‘Hinweis zu Interessenkonflikten‘ Beachten Sie unbedingt auch unsere Ausführungen zum ‘Haftungsausschluss‘ und unseren ‘Risikohinweis‘.
Konkret und eindeutig vorliegende Interessenskonflikte nach § 85 WpHG und Art. 20 MAR
In obigem Artikel sind zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung folgende konkrete und vorliegende Interessenkonflikte gemäß Katalog gegeben:
8
Den Katalog zur Offenlegung eindeutiger & konkret vorliegender Interessenskonflikte finden Sie unter: https://stock-telegraph.com/rechtlichehinweise/#Interessenkonflikt
Über den Autor:
Michael Adams ist seit mehr als 30 Jahren erfolgreich am Aktienmarkt tätig – sein Schwerpunkt liegt dabei auf Investments in Unternehmen mit geringer Marktkapitalisierung (Small- und Microcaps) aus den Bereichen Rohstoffe, Technologie und Healthcare. Er ist Chefredakteur und Herausgeber von Stock-Telegraph.com, Schirmherr von Aktienjagd.com sowie Betreiber des Börseninformationsportals CEO-Roaster.com. Mehrmals im Jahr ist er auf der Suche nach neuen Anlagetrends vor Ort in Kanada und den USA unterwegs und spricht dabei direkt mit den „Machern“ und Vorständen zukunftsträchtiger Unternehmen. Dieses exklusive Hintergrundwissen teilt er über seine Börsenpublikationen mit einem spekulativ orientierten und performance-hungrigen Anlegerpublikum.

-
Blog3 Monaten ago
Stehen wir kurz vor einer erneuten Systemkrise?
-
Markt2 Monaten ago
Widersprüchliche Signale aus der Wirtschaft – Aktienmärke nervös
-
Neuvorstellung2 Monaten ago
Zwei Kupferwerte mit verschiedenen Risikoprofilen
-
News & Updates1 Monat ago
Nachbörsliche News bei York Harbour Metals – wird die kommende Woche grün?