Allgemein
ST-Blog 18.06.2012: Brokerfeedback zum Extorre-Deal
Nachdem wir gerade zur kanadischen frühen Morgenstunde einige Broker und Kontakte in Vancouver quasi aus dem Bett geklingelt haben, um eine „Vor-Ort-Einschätzung“ der heutigen News von Extorre Gold Mines Ltd. (TSX: XG bzw. WKN: A1CUUX bzw. ISIN: CA30227B1094)zu erhalten, müssen wir leider unsere Einschätzung aus dem vorherigen Blog-Beitrag korrigieren.
Durch die politisch unsichere und sich zunehmend verschärfende Situation in Argentinien scheint es für Extorre fast keinen anderen Ausweg gegeben zu haben, als auf das Übernahmeangebot von Yamana einzugehen. Brokerkreisen zu Folge ist auch weder mit einer Ablehnung durch die Aktionärsversammlung noch mit dem Auftauchen eines weiteren an einer Übernahme interessierten Unternehmens zu rechnen – dafür ist die Situation im Land einfach zu ungewiss. Gerüchten zu Folge sollen auch bereits einige Großaktionäre sich mit dem Deal abgefunden haben und ihn mittragen.
Wir haben bereits einen Teil unserer Echtgeldposition abgebaut und werden den Rest im Laufe des heutigen Tages an der Kanadischen Börse zum Verkauf stellen.
Für unsere Watchlist buchen wir die Aktien von Extorre zum aktuellen Geld-Kurs von 3,20 EUR in Frankfurt aus.
Schade – schade – schade! Aber man sollte sich ja eigentlich in der aktuellen Marktsituation über jeden Gewinn freuen!
Ihr Team von Stock-Telegraph
Wir empfehlen grundsätzlich den Kauf von Aktien an der jeweiligen Heimatbörse. Sollten Sie im deutschen Handel kaufen wollen, achten Sie unbedingt auf eine faire Kursstellung und limitieren Sie Ihre Kauforder.
Herausgeber
Stock-Telegraph.com ist ein Service der
Star IR GmbH, Siegfriedstr. 29, 51147 Köln, Deutschland
E-Mail: info(at)star-ir.com
Inhaltlich Verantwortlicher:
Star IR GmbH
Dipl.-Kfm. Michael Adams
Siegfriedstr. 29
51147 Köln
Hinweis
Jegliche entgeltliche Verbreitung dieser Werbeaussendung erfolgt im Auftrag der Star IR GmbH, HRB Köln 60971
Interessenkonflikt
Hinweis auf mögliche und bestehende Interessenskonflikte gemäß Paragraph 34b WpHG i.V.m. FinAnV (Deutschland) und gemäß § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich):
Grundsätzlich können die Star IR GmbH, die Star Capital GmbH und / oder Mitarbeiter dieser Unternehmen jederzeit Long- oder Shortpositionen an allen oben vorgestellten Unternehmen halten, eingehen oder auflösen. Diese möglichen Wertpapiertransaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen.
Eine Übersicht über die individuell je Unternehmen bestehenden möglichen Interessenkonflikte finden Sie auf der Webseite unseres Herausgebers, der Star IR GmbH, unter
www.star-ir.com/interessenkonflikt
Michael Adams ist seit mehr als 30 Jahren erfolgreich am Aktienmarkt tätig – sein Schwerpunkt liegt dabei auf Investments in Unternehmen mit geringer Marktkapitalisierung (Small- und Microcaps) aus den Bereichen Rohstoffe, Technologie und Healthcare. Er ist Chefredakteur und Herausgeber von Stock-Telegraph.com, Schirmherr von Aktienjagd.com sowie Betreiber des Börseninformationsportals CEO-Roaster.com. Mehrmals im Jahr ist er auf der Suche nach neuen Anlagetrends vor Ort in Kanada und den USA unterwegs und spricht dabei direkt mit den „Machern“ und Vorständen zukunftsträchtiger Unternehmen. Dieses exklusive Hintergrundwissen teilt er über seine Börsenpublikationen mit einem spekulativ orientierten und performance-hungrigen Anlegerpublikum.

You must be logged in to post a comment Login